Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Schluss mit Bildergau, ein Dank und neue Freude

∞  17 August 2010, 15:37

So. Der Bildergau ist behoben – durch die feine, stille, kostenlose Support-Hilfe meines Hosters, hosteurope.de sei Dank. Die Jungs haben es wirklich drauf, finde ich.

Neu ist die leichte Umgestaltung meiner Bilderalben, wobei für mich dies noch immer ein Geschäftsmodell wäre: Eine Bild-Präsentations-Applikation für Blogs, die sich in ein Blog komplett einbinden lässt. Flickr ist ja nett und durchaus auch Community-freundlich, aber in Sachen grafischer Präsentation halt schon sehr limitiert. Und Jalbum bietet tolle Skins, aber die Einbindung in eine bestehende Web-Umgebung ist nicht optimal. Abgesehen von einer ziemlich komplizierten Benutzerführung, wie ich finde. Dennoch: Es ist mir auch beim neuesten Bildumschichtungsverfahren nicht gelungen, das Blog vor die Wand zu fahren.

Und darum können Sie nun die zwei zentralen Bild-Verzeichnisse wie folgt finden:

Die Bilderalben zu unserer Kambodscha-Vietnam-Reise finden sich wie gehabt unter
http://v1.thinkabout.ch/Reisen.
Wenn es nach uns geht, wird da nächstes Jahr neues Material dazu kommen…

Und die Fotos aus dem Alltag sind neu eindeutiger chronologisch und separat abgelegt unter
http://v1.thinkabout.ch/alben

Weil ich wieder vermehrt mit der Kamera auf Spaziergängen bin, ist da im Ordner 2010_08 schon was dazu gekommen, und wenn es nach mir geht, wird es nicht dabei bleiben. Fotografieren, einfach nur beobachten dürfen, beugt dem Lieferstress vor, wenn für einmal die Worte fehlen sollten…