Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


runterfahren...

∞  13 November 2010, 21:40

Blick-Schlagzeile:
BOSNIER NAGELT LANDSMANN MIT AUTO UM

Es ist einfach unglaublich, wie sehr sich der Boulevard ins Gulli stürzt – auch sprachlich.

Wir sehen uns an und schütteln mal wieder nur den Kopf. Und ich sehe die leere Sporttasche fürs Spital vor mir. Bald ist wieder Zeit “fürs Packen”. Ich brauche ja nicht viel und nicht für lange. Und doch ist es immer eine Reise. Und etwas ist ganz eigen: Ich klinke mich aus dem Alltag viel bewusster aus, als wenn ich sonst verreise. Schon Tage vorher beginnt das. Als würde sich mein Körper und mein Kopf ein paar Extratage einfordern wollen zur vorbereitenden Erholung. Und wenn ich dann Schlagzeilen wie die hier zitierte lese, dann frage ich mich erst recht nicht mehr, was denn an der so genannten Aktualität eigentlich wichtig ist?

Es ist ein bisschen so wie in diesem bfu-Werbespot, nur setzt sich da der Engelmann nicht zu mir ins Auto, sondern neben mir aufs Sofa, wenn er singt: “Slow down, take it easy.”.