Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Ruhetag

∞  8 November 2007, 09:53

Soeben den “Schlafsaal” bestiegen.
“Feeding Possum” erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich mein Gesicht so drollig putzen könnte, würde mich meine Frau nur noch mit Süssigkeiten füttern – die Kerlchen geben sich nach dem ersten Stueck Birne mit nix anderem mehr zufrieden…

Nachdem wir den Morgen noch mit leidigen Beratungen rund ums Zelt verloren haben, war der anschliessende Gang nach Wilmington, ein Nest, wie wir es zigfach bisher einfach in zwei Minuten durchfahren haben, ein Erlebnis: Jedes dieser Dörfer böte wohl dutzende lohnender Fotosujets – und der Capuccino war gigantisch.
Bei der Pirsch am Campingplatz-eigenen Flussabschnitt entdeckt ThW ein Pärchen der Tannzapfen-Echsen. Ich weiss nicht, wie sie korrekt heissen? Sind es Agamen? Die Aussies nennen sie auch Skinks – na ja, wir werden Foto und Erkundung nachliefern.

ThW hat Tschapatis kredenzt, mit Bohnen, Mais und Gurken, samt Käse-“Glasur” (“la vache qui rit” ist hier “the laughing cow”).

Keine Ahnung, wann wir wieder Kontakt haben zu Euch. Schreibe halt auf Vorrat.

7.11.07 – 22h17

Ach ja: Wir werden in Port Augusta in drei Tagen versuchen, ein neues Zelt zu kaufen.
Schlaft gut oder träumt was Schoenes – wo immer Ihr seid!