Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Reisesplitter per SMS /15

∞  4 April 2009, 14:23

03.04.09 16:43
Ein leicht überforderter Kellner beweist Improvisationstalent und entlässt uns mit einer richtigen Menge Pizza (jawoll)ins Bett. Sind ja seit vier auf den Beinen.

03.04.09 15:36
Noch unergründet: Hängt meine unergründliche Wahrnehmung mit Begegnungen mit tatsächlich so unterschiedlichen Menthalitäten zusammen – oder von meiner Tagesform?
Heute noch besucht: Marmorberge. Weisser Buddha und tiefer Greottenschlund jenseits von 200 eher glitschigen, mordsmässigen Stufen. Und allein sein kann so schön sein.

03.04.09 12:03
Letzte 5 Stunden Zugfahrt im “Privatabteil” durch traumnahfte Landschaft, die Kuoni als eintönig-uninteressant beschrieben und zum Flug geraten hat. In Hoi An angekommen.

03.04.09 00:53
05:50 Uhr Zuckeln bereits Richtung Danang, im Schnellzug, der 50 km/h schafft. Sitzen mit einem älteren vietnamesischen Ehepaar im Liegeabteil und versuchen alle, wach zu bleiben.
Komisch, die alten Vietnamesen mit grauen Haaren wollen immer mit mir “Einen trinken”. “Seulement comme médecine” natürlich. Woher dieser Impuls wohl kommt?