Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Reisen

∞  3 November 2007, 14:54

Ich habe Lesestoff dabei – wider besseres Wissen: So spartanisch aber frei zu reisen, bedeutet, seine Freiheit den Gegebenheiten abzuringen bzw. sie ihnen zu verdanken. Und drei Stunden pro Tag gehen mit Packen, Kochen und Zelt auf- und abbauen vorbei. Man ist ständig beschäftigt – mit einfachen Dingen, und Du merkst, wie wenig Du eigentlich brauchst, um leben zu können – und Schönes zu sehen.

Was einem begegnet, ist für alles Lohn.

Und der Ablenkungen sind keine nötig.

Komisch, dass ich das gerade jetzt schreibe, wo es morgen nach Adelaide geht… – dort ist das Thema Zerstreung bestimmt aktueller…

Und in diesem Moment fliegen schreiend zwei Gelbhaubenkakadus vorbei…
(Papageien aller Art können, glaube ich, gar nicht fliegen, ohne ihr Tun zu kommentieren. Vielleicht mag ich sie ja deswegen so sehr?