Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Reiben auch Sie sich die Augen!

∞  6 Mai 2009, 20:35

Erst gab es da nur ein paar Mails mit kryptischen Fragen zu CSS und mehr, mit denen ich ihn auch nur weiter reichen konnte an die Web-Seiten-Bauer meines Vertrauens.
Dann rückte er irgendwann mit einer Andeutung raus, dass so ein Blog ja nicht nur als Leser Spass machen könnte… Derweil schrieb er weiter Kommentare und war mir überhaupt als Leser sehr lieb. Ich bekam sogar einen Brief von ihm – und was für einen!

Und nun ist er also “da”, mit seinem Baby. Und ich wünsche Dir, lieber Titus, viel, sehr viel Spass beim Schreiben. Ich glaube sehr wohl, dass Dein Blog nicht einfach eines mehr sein wird, sondern dass nicht nur ich bei Dir immer mal wieder hängen bleibe! Auf was ich am meisten gespannt bin: Dein Beobachtungspunkt im Schweizer Seeland erlaubt auch mir vielleicht öfters einen Blick über den Röstigraben, den Du uns zusätzlich vermitteln kannst.

Und nimm Dich in Acht:
Wie fühlte ich mich an meine “heimlichen Vorbereitungen” erinnert und an diese gewisse Spannung, die einem Projekt innewohnt, sobald man es nicht einfach hinschludert, sondern es erst mal in sich wachsen lässt. Bleib der Schreibende und kümmere Dich um nichts so sehr wie um das Setzen der Worte. Sei nicht zu sehr der Verleger und Vertreiber und Vermarkter Deines Blogs. Wie Du siehst, übernehmen das unter Umständen andere. Setze Deine Energien einfach da ein, wo sie Dir wirklich Freude machen. Denn ein Blog ist eine Spielwiese, die dem Blogger selbst den grössten Spass machen soll. Das ist die grösste Unterscheidung zu jedem Print-Produkt, das erst einmal hohe Kosten verursacht, die kompensiert werden müssen.