Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Ready for take off - auch innerlich

∞  13 März 2012, 12:28

Die letzte Nacht in fremden Betten. Und ein Novum: Heute fand ich nichts dabei, ausschlafen zu wollen. Ich wusste: Vor dem Fenster würde in der Zwischenzeit nicht die Welt, von mir ungesehen, vorbei ziehen. Bergen präsentiert sich heute gleichwohl geradezu euphorisch: Kein Regen, und es ist ein wenig heller.

Wir haben also bestens geschlafen und kurz gefrühstückt. Es gilt, die Buffet-Fettpölsterchen gleich wieder abzubauen… Nun sitzen wir in der Lobby und warten aufs Taxi, das uns zum Flughafen bringt. Der Rest des Tages ist Flughafenroutine – und hoffentlich – auch Flugroutine. Wir nehmen problemlose Flüge ja heute als selbstverständlich – zumindest in der Luft. Wie sehr nimmt man doch auch da das Heil einer guten Reise wie selbstverständlich an.

Auf jeden Fall verlassen wir Norwegen mit dem Gefühl, wirklich sehr schöne Ferien verbracht zu haben – mit für uns ganz neuen Eindrücken einer Gegend, die wir noch überhaupt nicht kannten. Thinkabouts haben Winterferien gemacht. Tatsächlich.