Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Rauhere See - Nordlichter gibt es weiterhin

∞  7 März 2012, 23:12

Die See wird rauher, es bläst heftig, der Bücherschrank in der Bibliothek klappert. Und draussen? Ist weiter immer wieder Kino. Nordlichter – mittlerweile ertappen wir uns dabei, dass es auch mal schön wäre, eine Nacht durchzuschlafen, oder aber bitteschön immer schon vor dem zu Bett gehen bedient zu werden – wie heute wieder.

Unglaublich. Als wir abreisten, hofften wir noch, überhaupt einmal das Phänomen beobachten zu können, und nun kriegen wir es jeden Abend, jede Nacht geboten.

In Natura ist es dabei, Gott sei Dank, am Eindrücklichsten. Die Fotografie verzerrt den Eindruck ein wenig, aber immerhin kann man eine Ahnung von den Eindrücken vermitteln. Die Farben sind in natura nicht so leuchtend wie auf Fotos, aber dafür ist das Amphitheater, in dem sich alles abspielt, das grösstmögliche unserer Vorstellung: Der Himmel vor uns über dem Bug des Schiffes.

*

Bisher dazu veröffentlichte Bilder finden sich hier