Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Ratschläge für Morgen

∞  10 November 2011, 21:49

Wenn Sie als Blogger auch nur ein wenig etwas auf sich halten, dann werden Sie am Freitag, den

11.11.11 um 11h11 und 11 Sekunden

einen Blogartikel absetzen, twittern, eine Statusmeldung und eine Pinwand-Notiz machen, und womöglich noch einen Freund anrufen, der aufgebrochen ist, um den Karneval einzuläuten.


Dabei werden wir alle feststellen, dass diese eine Minute bzw. Sekunde genau so schnell vorbei zwitschert, wie alle kommenden und vergangenen und wir nie so wenig wirklich im Moment gelebt haben wie ausgerechnet in diesem.

Solche besonderen Daten legen immer wieder unsere Sehnsucht offen, etwas festhalten und dehnen zu können, was doch in sich kein anderes Prinzip akzeptiert wie alles, was davor und danach geschieht: Veränderung.

Also heiraten. Diese eine besondere Veränderung muss, vollzogen am 11.11.11 um 11h11 morgens, dann doch auch besonders tragen. Tja. Was trägt, das ruht in sich, fern ab vom Klamauk. Dieser Moment morgen – wenn wir ihn tatsächlich still begehen, dass wir den Minutenzeiger seinen Dienst tun lassen können wie nie zuvor, wenn wir im Normalen an ihm das wirklich Gute sehen, dann war der 11.11.11 morgen als ganzer Tag am Ende wirklich etwas Spezielles.