Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Randbemerkungen - eine Ausstellung wird virtuell

∞  22 Juni 2007, 16:54

Ich war Ende 2004 ein Frischback-Blogger – und schon bald einmal involviert in ein Projekt einer Ausstellung. Ich habe schon öfter davon geschrieben. Arbeiten bzw. schaffen mit Caro ist mir bis heute ein Vergnügen und eine Inspiration geblieben. Mit den Wortbildern und Bildsprachen führen wir das damals Begonnene laufend weiter, auch wenn wir beide hier noch nach der richtigen Formulierung für diese Prozesse suchen. Caros Art, auch in meinem Blog Beiträge mit Bildern zu kommentieren, ist mir sehr lieb geworden. Und ich bin stolz darauf, denn sie machen dieses Blog farbig und wohnlich.

Als mich Caro nun damit überraschte, unsere Ausstellung Randbemerkungen von 2005 auf einer eigenen Homepage ins Netz stellen zu wollen, habe ich mich darüber sehr gefreut. Nach unserem Wunsch soll sie aber nicht nur eine Erinnerung für uns sein, sondern mit der Zeit zum Ursprung gemeinsamen Schaffens werden, bei dem der Dialog zwischen Bildgestalter und Betrachter, zwischen Schreibenden und Lesenden weiter geführt wird – halt nicht in Form eines Blogs, sondern als eine Art Reportage unseres Austauschs und unserer gegenseitigen Bereicherungen. Wer teilhaben will, ist herzlich eingeladen. DIESE Galerie hat immer geöffnet. Häppchen und Cüpli bitte selber mitbringen.
Für Ihre Seele haben wir geheizt. Verweilen dürfen Sie gerne so lange Sie wollen. Und wiederkommen. So oft Sie mögen.