Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Qualität hält sich

∞  24 September 2013, 08:01

Immer wieder schön, wenn ich am Flughafen Zürich auf ein Produkt stosse, das ich dem Betrieb vor fünfzehn Jahren verkauft habe: Es tut ganz offensichtlich seinen Dienst wie eh und je.

Früher schon habe ich gerne aud die Langlebigleit und Qualität der Ausführung hingewiesen – und manchmal dagegen zu kämpfen gehabt, dass einfachere Kopien mit billigen Preisen Konkurrenz waren – und wir umgekehrt viel später Neuverkäufe erwarten konnten, weil das Ding einfach nicht tot zu kriegen ist.

Heute, mit Distanz zu diesem Business, freue ich mich nur noch. Und ich bin mir bewusst, dass diese Produkterange dazu beigetragen hat, dass ich mit meinen Zusicherungen Profil gewann. Es braucht immer ein Zusammenspiel – und ich hoffe, dass Konsumenten auch in Zukunft zumindest die Wahl haben, auch Qualität zu kaufen – auch in Alltagsbelangen. Gerade der Umwelt zuliebe.