Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Newsverfall

∞  14 August 2008, 14:23

Die Welt der Newsproduktion ist ein Biotop der sich gegenseitig bekämpfenden Eitelkeiten. Dabei wird der ständige Kampf um eigenständige Inhalte je länger je mehr schon an den inneren Fronten verloren, wie mir scheint. Keine Zeit, kein Geld, und darum zu wenig Personal.

Schnellschüsse an allen Internet-Ecken und –Enden. Und dankbare Kritiker, die sofort aufgreifen, wenn irgendwo irgendwas nicht funktioniert oder ganz augenscheinlich falsch läuft (ich oft eingeschlossen, ich weiss).

So sind alle Wiederkäuer. Und: Gnadenlos verloren im Versuch, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und den ganzen Datenwust zu filtern.

Ich werde es wohl wieder mehr so wie mit dem Bücherlesen halten. Die haben nämlich eine bemerkenswerte Eigenschaft bewiesen in meinem Leben: Sie laufen mir genau dann über den Weg, wenn es Zeit für sie ist.

Mit sog. “News” geht mir das nicht so. Nie, eigentlich. Das muss schlicht damit zu tun haben, dass sie schon fast veraltet sind, wenn sie mich erreichen.
Ich will wieder mehr “Langzeitwertiges” lesen und schreiben.




Beitrag abgelegt in Themen
Prosaisch
und
Zum Blog[gen]


die Identitätskrisen knistern in jeder Internet-Ecke