Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Neuen Anschluss finden

∞  17 September 2014, 23:37

Ich komme von einem extrem erfüllten Sportabend nach Hause. Mit neuen Sparringpartnern, mit einem müden Körper, der echt gefordert wurde, sich dennoch wunderbar anfühlt, mit einem netten Gespräch im Anschluss mit ganz unterschiedlichen Typen. Und ich muss dabei an meine Mutter denken:

Du hast mir was beigebracht, Mam, und ich bin Dir sehr dankbar dafür. Du hast es vorgelebt: Wenn man nicht vereinsamen will, wenn man neue Bekanntschaften machen will, dann muss man es riskieren, auf die Menschen zuzugehen. Mehr als Ablehnung kann man nicht erfahren. Dann ist man gleich weit wie zuvor. Im andern Fall jedoch wird das eigene Leben bunter und lebendiger – und das fühlt sich einfach gut an.

Ich bin überzeugt, dass Du heute Grund hattest, zu lächeln, wenn Du mir zugeschaut hast.