Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Neue Reiseziele sind schon beim Packen eine Herausforderung

∞  26 Februar 2012, 16:33

Interessant, was eine neue Reise auslösen kann, visiert man dabei Orte und Gegenden an, die man noch nicht besucht hat: Plötzlich tickst Du nicht mehr richtig und versuchst, in die Kleidertasche jede mögliche Eventualität inklusive schützende Stumkappen gegen mögliche nordpolare Wirbelstürme zu packen. Die Vernunft setzt aus. Und kommt notgedrungen zurück, glücklicherweise, wenn die Tasche voll ist, bevor die erste Unterhose mit dazu gepackt ist.

Und dann ist da noch die Fototasche… Auch die könnte ich mittlerweile so vollpacken, dass ich dafür einen Lastesel in die Quarantäne anmelden könnte.

Und das alles für eine Reise, die uns in Gegenden führt, die – vielleicht – ein paar Grad mehr Minus bereithalten könnten, als wir uns – als Standard – gewohnt sind. Also: Wir werden schon wieder Vernunft annehmen. Bevor wir abreisen.

Ach ja: Wo es hingeht schreibe ich noch nicht. Reiseerzählungen wird es aber, natürlich, geben.