Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Nasse Zündkerzen - sie werden über Nacht trocknen.

∞  18 September 2011, 20:31

Schon wieder bleibt nur der gute liebe alte Tagebuchstil:

Ich bin schon fast wieder auf Achse. Und weil ich innerlich so überhaupt nicht in Fahrt komme, knarzt es im Getriebe ganz mächtig und ich bin spät dran mit allem.

Aber es gibt so Tage – zumal mich Bruder Herbst heute fast in den Kissen behalten hat. Soo kalt und regnerisch – da mag man gleich wieder in Urlaub fahren.

Dennoch ist es ein guter Tag. Ich gönne mir die nassen Zündkerzen, denn ich weiss: Morgen werden sie funktionieren. Ist immer so.

Dann war da noch ein Mail mit viel Lobhudelei. Das ist mir immer ein wenig peinlich, auch und gerade wenn es auch an andere geht. Gefreut hat es mich trotzdem. Weil ich weiss, dass es ehrlich gemeint ist.

Und in allem Strampeln ist da ein Mensch neben mir, der mich bestens kennt. Es soll Menschen geben, die damit schlecht umgehen können. Warum auch immer. Ich finde es schön. Ein echtes Geschenk. Also: Die Woche kann kommen.