Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Nachgedanken fürs Jura-Wochenende (2)

∞  8 September 2012, 23:51

23h27: Von Neuenburg ist es ein knappes halbes Stündchen mit der Regionalbahn bis nach Noiraigue, von wo aus man dann einen 90minütigen Aufstieg zum Creux du Van unter die Füsse nimmt. Der Weg ist steil - und ziemlich rutschig, vor allem dann, wenn es vor nicht allzu langer Zeit geregnet hat. Doch die Aussicht von oben entschädigt jede Mühe: In einem weiten Bogen erstreckt sich ein durch Verwitterung entstandenes gewaltiges Felsenrund, von dessen Rand sich immer wieder - vorsichtige - Blicke in die Tiefe oder Ferne wagen lassen. Nach etwa zehn Bildern stelle ich fest, dass ich die Speicherkarte vergessen habe - und nun der interne Speicher der Kamera voll ist… 
Aber wir sind schon die ganze Steigung über am Schwatzen und reden und lachen, und so setzt sich das durch den Tag fort. Die Erwartung schöner Fotos war eben nieeeeeee die Motivation für diesen Ausflug, das Geniessen schöner Gespräche aber sehr wohl.

Das haben wir dann abends beim Abendessen in der Altstadt von Neuenburg bei einem gemütlichen Znacht fortgesetzt. Morgen steht vielleicht eine Schifffahrt an, mal sehen, nach einem laaaaaangen Frühstück.