Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Nach der Reise ist vor der Reise

∞  1 Oktober 2007, 18:47

Ein Ruck ist durch mich hindurch gegangen – und ganz einfach versetze ich mich zurück in unser Mongolei-Abenteuer. Staunend stelle ich fest, wie präsent mir so viele Erlebnisse noch sind – und die Gesichter, die dazu gehören. Die Tagesberichte, die ich nun regelmässig nacherzähle, entstehen laufend neu, es sind keine Abschriften. Grundlage sind nur die stichwortartigen Notizen, die ich mir als Reisetagebuch jeweils mache – und die Photosammlung, die ich dann zusätzlich durchgehe, und die Strassenkarte, die ich allerdings eher detektivisch rekapitulierend konsulitere….

Wahrscheinlich ist es kein Zufall, dass dies gerade jetzt, vor unserem Australien-Trip, geschieht. So habe ich eine etwas spezielle mentale Vorbereitung. Vorfreude, die sich mit schönen Erinnerungen vermischt – und das Eine, das das Andere belebt.
Ich werde hier noch einen ungefähren Reiseplan für Australien einstellen – der Neugierigen sind ja offensichtlich genug!