Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Morganella verliert gegen "geistig Behinderte"

∞  31 Juli 2012, 20:55

Die Schweiz spielt erstmals seit 1928 am olympischen Fussballturnier mit. Allerdings tut sie das relativ erfolglos – und nicht mit dem Personal, mit dem sie auch eine Chance hätte. Die talentiertesten Spieler haben gerade ihren Verein gewechselt und bereiten sich lieber bei ihren Arbeitgebern in der Bundesliga auf die neue Saison vor. Nicht gegolten hat das für einen Herrn Namens Morganella, Aussenverteidiger.

Er ist im Spiel gegen Südkorea nicht nur durch einen furchterregenden Haarschnitt aufgefallen. Der Schädel mit Irokesenschnitt war auch bei jedem verbalen Rencontre auf dem Platz nicht weit und ganz offensichtlich war der Herr mehr als motiviert… Entsprechend ungestüm ist sein Stil – und seine Denke scheint auch etwas Grobschlächtiges zu haben. Da ist viel Testosteron zu verbrennen, und der Fussballplatz scheint dafür nicht auszureichen.

Also twittert dieser Herr auch – und das hatte nun Konsequenzen:

«Je défonce tous les Coréens, allez tous vous brûler, bande de trisos»

Er mache alle Koreaner kaputt, übersetzt das das Schweizer Fernsehen treuherzig. Weiter beleidigte er den Gegner als geistig behindert. Das wiederum finde ich zum Brüllen komisch, denn dieser Herr hat zuvor mit seinen Kameraden gegen eben diese geistig Behinderten 1:2 verloren.

Die Schweizer Delegation hat sich via die verschiedensten Instanzen hoch offiziell bei den Koreanern entschuldigt und Morganella sofort nach Hause geschickt. Weitere Sanktionen werden folgen und eine nächste Nomination für die “richtige” Nationalmannschaft kann er wohl vergessen.

Ich finde, eine Entschuldigung fehlt noch Als Mannschaftskamerad würde ich von Morganelle eine Erklärung verlangen, wie er meinen eigenen Geisteszustand als Verlierer gegen Südkorea einstuft. Immerhin “hätte” ich ihm ja “geholfen”, gegen die Deppen zu verlieren…

Ein Trost bleibt: Ein Depp, der so offenkundig seinen eigenen Beschränkungen demonstriert, ist im Grunde gar nicht in der Lage, irgend wen zu beleidigen, oder?