Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Messeschönheiten?

∞  7 Mai 2014, 15:52

“Fachmessen” sind immer auch Hostessen-Messen. Und mir kommt es so vor, als würden sich die Frauen bald nicht nur die Brüste machen lassen, sondern womöglich auch die Hüften, und auch die alle nach dem gleichen Design.

Liebe Mädels, das wird langsam anstrengend langweilig. Überall soll ich offenbar viel Perfektes sehen. Selbst die Schuhe gleichen sich mittlerweile, als gäbe es eine Messe-uniforme Kleiderordnung. Und wie unbequem die sind, kann sich Mann wohl gar nicht richtig ausmalen. Eben bin ich an einer Verpflegungsecke vorbei gelaufen, und da habe ich doch tatsächlich zum ersten Mal heute zweimal hingeschaut: Vier von Euch an einem Tisch sitzend, etwas abseits in einer Ecke. Alle barfuss. Die Mörderdinger schön aufgereiht unter dem Tisch, die Gesichter entspannt, aber müde, und die Zehen machten Freiübungen, womöglich unwillkürlich. Die letzten Stunden des Tages müssen jeweils mörderisch sein…