Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Merkel und das Telefon im Hinterzimmer

∞  28 Juni 2013, 17:53

Es ist schon ein Drecksgeschäft wie wir geschäften. Wie lange wird die EU-Abgasnorm schon diskutiert? Und was halten die deutschen Luxus-Autohersteller davon? Das gleiche wie Angela Merkel. Nichts.

Angela Merkel hat ihr Veto gegen die schärferen Abgasnormen in der EU eingelegt. Und sich durchgesetzt. Einmal mehr protzen die grossen Automarken mit unserem Konsumentenprotz, denn wir belohnen das Verhalten ja auch noch mit unserem Drang nach immer mehr Kraft unter dem Arsch und Blech um die Birne.

Und ist das ein Nestbeschmutzer, der folgendes denkt?:

Wir haben Wahlkampf in Deutschland. Die Parteispenden für die Union sind wohl auch schon üppiger geflossen – VOR dem Hauruckentscheid zur Energiewende, zum Beispiel. Vielleicht ist ja der Hinterzimmerpolitik der Angela Merkel ein Hinterzimmeranruf von deutschen Autoindustriekapitänen voraus gegangen mit dem sanften Hinweis:

Mehr Sprit für unsere Nobelkarossen bedeutet mehr Öl für das Wahlkampfgetriebe. Parteien leben von Spenden.

Und wir von der Luft. Daran denken wir immer mal wieder. Es sei denn, wir sind gerade Konsument.