Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Link des Tages: Die neuen Taglöhner

∞  8 Dezember 2008, 08:20

Ich kann mich noch erinnern, wie ich sie stehen sah, jeden Morgen, ganz selbstverständlich war das, am Eingang zum Zollamt, wo man entlang kam, wenn man Waren zu “löschen” und damit dann vielleicht auch zu entladen hatte. Jeden Morgen stand ein Grüppchen da, jedem Kastenwagen oder Handwerker-Auto entgegen sehend, mit fixierenden Augen. Ganz normal war der Anblick dieser Arbeit Suchenden, für ein paar Stunden nur, aber immerhin. Ganz ruhig wirkten sie, die Unruhe darf höchstens eine innere sein, Haltung bewahren ist wichtig.

Das hatten diese Männer besser intus als die in diesem Video hervorragend portraitierten neuen Taglöhner. Wo werden sie wohl ihren Standplatz haben? Vor der Börse? Am Paradeplatz?


°


abgelegt in kurz notiert und Schmonzetten


manchmal bleibt einem das Lachen im Halse stecken