Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Lautlos kommentarlos

∞  2 Juni 2014, 22:04

Dank Claudia bin ich nun ein bisschen schlauer… Ich weiss, dass mein Tempo und die Intensität, mit der ich auf eingehende Kommentare antworte, nicht gerade toll ist, aber ich weiss auch, dass es Leser gibt, die gerne einfach von sich aus noch einen Aspekt zu einem Gedanken hinzu fügen.

istockphoto.com – Grafik von tchoman

In den letzten Monaten sind dei Kommentare deutlich sparsamer geworden, und auch zuvor gab es immer mal wieder eine vereinzelte Rückmeldung bei mir, dass das Kommentieren auf diesem Blog schwierig wäre, weil immer wieder welche nicht aufgeschaltet würden.

Nun hat sich das offensichtlich gehäuft, und dank LeserInnen wie Claudia erfahre ich überhaupt davon. Danke! Es sind nun ein paar Filter abgeschaltet worden, die ich wohl auch nicht brauche, weil mit der zwingend zu wählenden Vorschau – hoffentlich – genügend Spam-Schutz vorhanden ist. So oder so plane ich Änderungen hier. Das wird aber noch viele Monate dauern – denn es gibt noch ein paar andere Baustellen, um die ich mich kümmern muss und will.

Euch und mir wünsche ich, dass das Kommentieren nun funktioniert, und ich habe auf diesem Weg gelernt, dass es mir schon sehr fehlt, nicht manchmal angestupst zu werden durch einen Zusatzgedanken – oder eine Kritik, eine Frage, die mir zeigt, dass man das, was ich zum Ausdruck bringen will, auch anders verstehen kann.

Auf das weitere Lesen und Schreiben!

Herzlich: Euer Thinky.


.