Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Lahme Smartphone-Akkus

∞  5 Mai 2014, 23:32

Ich bin wirklich mehr als verärgert. Ich liebe die Benutzerfreundlichkeit meines Blackberry Z10, aber die Akku“leistung” ist eine Katastrophe. Auch ohne regelmäßige Benutzung macht das Ding lange vor dem Ende des Tages schlapp. So ist es nahezu unbrauchbar.

Und noch etwas ärgert mich: Schon früher habe ich das Problem festgestellt, und Kollegen zuckten nur mit den Schultern: das wäre halt so. Nun, obwohl die iPhones und Samsungs in meiner Umgebung wohl länger durchhalten, schaffen sie dennoch kaum oder nur mit Mühe einen Tag. Kann dies das sein, was wir von einem Smartphone akzeptieren können? Die Dinger binden uns ja so an Stromquellen, dabei versprechen sie doch so viel Freiheit…