Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Kopf und Bauch

∞  2 Januar 2008, 00:24

Themen SMS zum Tag
und Zwischen Tagen schwebende Gedanken



Bauch und Gehirn denken nicht immer gleich. Mögen die beiden im Widerstreit liegen, so sollten sie bedenken: Die Seele ist es, die die Wahrheit kennt.



Mir scheint, wir sind sehr oft Körperakrobaten oder Gedankenartisten. Wir fläzen uns im Nichtstun oder sind hyperaktiv. Wir übertreiben gerne, und lassen dabei Luft ab wie aus einem Dampfkochtopf. Statt dass der Atem fliessen würde, pressen wir ihn ins Nichts.
Wir haben keinen Frieden in unserem Körper und in unseren Gedanken.
Dabei ist genau dies notwendig, um heraus zu finden, was uns in einer bestimmten Situation näher zu unserem Zentrum führt. Oft ist der Bauch verlässlicher als der Kopf. Das bedingt aber, dass er uns so nahe ist wie die Gedanken. Er muss nicht Zeuge eines besseren und stärkeren oder virileren Körpers sein. Er muss nur gehört und gefühlt werden. Damit er Botschafter der Seele sein kann.