Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Kommentare als Zeugnisse des Weiterdenkens

∞  18 März 2010, 23:52

Ich beschäftige mich doch zur Zeit tatsächlich mit grundsätzlichen Überlegungen dazu, wie man gute journalistische und/oder Autorenformate mit dem belebenden Element der Kommentar- und Diskussionsmöglichkeiten verbinden könnte – und habe derweil so viele schöne und interessante Kommentare auf meinem eigenen Blog hier, auf die ich gerne antworten wollte – es aber nicht kann, weil mir die Zeit fehlt – oder ich zu wenig Energie dafür habe.
Ich möchte aber danke sagen für Euer Mitdenken, für die Diskussion unter einander, für die Signale, die mir zeigen, dass ich was auslöse und anstosse. Es ist immer wieder schön für mich, zu sehen, wie ernst sich meine Leser selber nehmen: Die Texte hier sind nur Ansätze, welche mit genommen werden in viele andere Alltage. Mir gefällt dieser Gedanke extrem gut: Kleine Bausteine, die an anderer Stelle mit dem persönlichen Einsatz und eigenen Erfahrungen verbunden ein stärkeres Ganzes geben – und so eben nicht nachgesagt, sondern nachgedacht, ja weiter gedacht werden.

Es ist toll, wenn man dies so mitbekommen kann, wie das hier dank der Kommentare oft möglich ist.