Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Kinderparadies, etwas aufgeschlüsselt

∞  27 Juni 2007, 13:40

'Kinderparadies?' von ThinkaboutManchmal muss ich schmunzeln: Wenn ich mal ein wenig ironisch werde, verunsichert das ganz offensichtlich…

Obwohl, so ganz ironisch war das Kinderparadies eigentlich gar nicht gemeint: Eure Nachforschungen waren durchaus richtig:

'IMG_3330sev' von ThinkaboutDie Hardau ist eine städtische Hochhaussiedlung, die vor allem ältere Menschen beherbergt, aber eben nicht nur:
Daran schliesst sich eine weitläufige Mantelüberbauung an, die aus der Ferne sehr uniform und lang gestreckt wirkt. Steht man aber davor, werfen die geschwungenen Balkone Linien, die in der Weite vom historischen Gebäude des alten Schlachthofs aufgefangen werden. Quasi im Innenhof liegt eine Schule und ein Kindergarten (?), mit viel Mut zur Farbe… Man sieht kaum Menschen, aber wenn man welche sieht, sind es Kinder, die in fremden Sprachen rufend und schreiend mit dem Ball auf Spielplätzen herum tollen, fern ab von Strassen, aber auch von Grün… Dennoch lässt sich hier endlos auf Bälle dreschen, wie mir scheint, und ich bin mir nicht sicher, ob das freie Spielen für die Kinder nicht viel von der fernen Natur kompensiert. Zumindest zeitweise.

'Schulgebäude in der Hardau' von Thinkabout

'IMG_3340' von Thinkabout

'Hochhausgerippe' von ThinkaboutUnbestritten bleibt, dass hier nicht die Bäume in den Himmel wachsen und auch die Leitern eher dazu da sind, um im Notfall nach unten zu gelangen…