Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Kindereien mit gelöschten User-Accounts

∞  24 April 2008, 13:55

Um zu zeigen, wie bei FACTS2.0 nun das weitere Flachmalen weiter geht, muss man nur ein bisschen zuschauen:
Bisher wurden User, die ihren Austritt gaben, gelöscht, was bedeutete, dass zu ihren Kommentaren die Zugangsdaten zu einem Account, also die Profile, verloren gingen.

Bewertungen etc. blieben aber – bisher – erhalten.

Neu ist es so, dass die ganzen Kommentare bei Neulöschungen verschwinden, wie aktuell bei Matthias vom Metablog geschehen. Konsequenterweise löscht die Redaktion dann auch eigene Entgegnungen an diese User, wie in diesem Fall von Evelina, und war es auch nur die Erklärung, man würde dem Wunsch natürlich nachkommen und den Account löschen.

Es ist verständlich. Denn wenn das so weiter geht, gleicht ein jeder Thread der Vergangenheit langsam aber sicher einer Wüste mit “kopflosen” Kommentaren.

Interessant auch, welche BewerterInnen jeweils zusammen auftreten und wann, um die Zwischenstände zu korrigieren und wie wenig greifbar diese “User” in der Community sonst sind…
Bevor ich weitere zwanghafte Neigungen zur künstlichen Steuerung vermute, höre ich hier damit auf: Die wirklich aktiven User sind nicht so dumm, wie deren Gastgeber glauben und das Resultat ist nur ein schleichender Identitätsverlust und ein Absinken der Qualität.

Irgendwie ist das alles nur peinlich, und ich mag nicht weiter Öl ins Feuer giessen. Deshalb überlasse ich solche Schauplätze anderen.
Aber es ist grauenhaft anzusehen…