Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Kaputt

∞  8 September 2011, 16:07

Da sind wir also bestens ausgerüstet in die Ferien gefahren – mit zwei USB-Sticks, damit wir unabhängig frei und unbeschwert von der Ruhe schreiben können, wenn wir unruhig werden. Oder so ähnlich. Und schlussendlich ist ja auch alles fein funktionsbereit gewesen – und hat von Anfang an seinen Dienst getan.

Auf jeden Fall können wir nicht behaupten, dass, wenn die Kisten plötzlich langsam wurden, das mit den USB-Sticks zu tun haben müsste – und nun hat sich das teilweise auch erledigt: Denn ich habe es geschafft, den einen manuell kaputt zu kriegen. Für einmal haben wir also einen handfesten Hardware-Schaden.

Wie das gekommen ist? Nun, für die Micro-Sim-Card, die man für iPads braucht, gibt es einen ganz praktischen Cardholder im normalen Sim-Card-Format, in den man die Micro-Sim-Card hinein drücken kann. Damit passt dann der Winzling in jeden Einschub, der für klassische Karten vorgesehen ist. Also auch für USB-Sticks. Nun, heute morgen hatte ich die tolle Idee, den Adapter nach der Entnahme der MicroSim-Karte wieder in den Einschub zu stecken. Ist doch genial, dann vermisse ich ihn nie und kann ihn nicht verlieren.

Woran ich allerdings nicht dachte, war, dass der Adapter beim Einschieben Kontakte niederdrückt, die sich danach wieder aufstellen, wenn keine Karte im Hohlraum steckt. Und fertig war die Falle: Das Ding steckt fest. Es ist mir zwar nach gefühlter Ewigkeit gelungen, den Adapter mit Hilfsplättchen so anzuheben, dass ich ihn rausziehen konnte, aber dabei müssen Kontakte beschädigt worden sein. Auf jeden Fall wird die Karte mit dem Stick nicht mehr erkannt: Ich habe mich also nachhaltig manuell ausgeloggt.

Es darf also wieder geswisscomshopt werden. Morgen oder so, in Locarno. Es sind Ferien.

Und es ist traumhaft relaxed, hier, das Leben. Auch dafür ist so ein Adapter ganz praktisch. Er zeigt einem die Offline-Timeline.

Dass ich Ihnen dennoch davon schreiben kann, hat damit zu tun, dass wir dummerweise zwei von den Dingern mit haben. Ich werde also auch weiterhin davon plaudern, wie ruhig schön wir es haben. Und Ihnen damit die Ruhe stehlen. Oder besser: Sie ermuntern, sie zu suchen. Jetzt gleich.