Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Informationsvielfalt von Gesprächen

∞  24 Mai 2007, 14:29

Vor der Geschäftsreise immer das Gleiche:

Auf den letzten Drücker erst mag ich packen und die geschäftlichen Unterlagen zusammenstellen.
Bin ich mal unterwegs, habe ich zwar bestimmt etwas vergessen, freue mich aber über die Reise und kriege auch alles gut gebacken. Ich liebe den anderen Umgang unter Geschäftsleuten (die oft ja zu Kollegen geworden sind), so wie er auf Messen oft herrscht: Das muss gar nicht so oberflächlich sein und ausarten, wie man oft hören kann.

Für mich ist es immer auch eine Freundschaftspflege, gerade auch in unserem Team, das gerade deshalb wunderbar funktioniert.
Und der Wert, den das Lachen hat: Zusammen lachen können, ist unheimlich befreiend und schweisst auch zusammen. Und es gibt Energie, die manchmal enormen Pensen auf Messen gut zu bewältigen.
Mehr als fünf Stunden Schlaf sind es oft nicht, und davor und danach fehlt oft die Ruhe, um sich ein wenig sammeln zu können.

Und darum sitze ich danach zu Hause, wie jetzt, und habe die gleichen Schwierigkeiten wie jeweils vor der Reise: Jetzt sollte ich die Informationen bündeln, trichtern und verwerten. Und das werde ich auch. Aber im ersten Augenblick, am ersten Tag, lasse ich es eher sacken. Die Sonne vor dem Haus ist zu verlockend… So hänge ich noch ein wenig den einzelnen Gedanken nach, bis ich sie dann zu Papier bringe – und entspanne mich derweil noch bei diesem Blogeintrag. Eine Art erste Konzentrationsübung – und durch die mussten Sie sich jetzt durchlesen.

Erkenntnis dieses Momentes:

Erzählen können ist oft der Anfang neuer eigener Ordnung.



***

eben bitte nicht so:



Cartoon by Dave Walker . Find more cartoons you can freely re-use on your blog at We Blog Cartoons .
Via bluebuy-blog.de