Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


In Australien

∞  23 Oktober 2007, 14:35

Wir sind seit gut zwei Stunden in Australien. Und nicht in Timbuktu.

Wenn wir nämlich mal im Hauptbahnhof in Zuerich angekommen sind, können wir schon ganz gut reisen.
Wir steigen dann auch ins richtige Flugzeug ein und sitzen nicht in der falschen Klasse ab.
Ich liege auf m/ Hotelbett. Es ist breit – und um das zu weich, was der Boden danach zu hart sein wird…

Ein paar Sachen sind schon umgepackt – aber so richtig geht das los, wenn wir morgen den Buschcamper uebernommen haben.
Der Linsverkehr war heute als Fussgänger noch sehr ungewohnt (Achtung: Drehtüren in Hotels haben auch Linksdrall). Im Auto wird das wieder einfacher sein: Die Position des Fahrers hilft beim Eingewöhnen, weil man auch hier auf der Seite zum Mittelstreifen sitzt.

Und jetzt heisst es: Schlafen! Acht Stunden Zeitverschiebung hin oder her… (so genau habe ich es noch gar nicht ausgerechnet).