Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Ich Löli habe diesen Tilt verdient

∞  20 Juni 2009, 22:08

Wir haben unseren Kaffee-Vollautomaten wieder!

Und ich bin zudem um eine neue Erfahrung reicher, dass Dummheit weh tun kann.

Noch immer bin ich oft zu träge, um eine begonnene Arbeit provisorisch auf dem Computer zu speichern.
Ja, manchmal bin ich sogar zu faul, für einen neuen Text ein neues Word-Dokument zu beginnen.
Ich schreibe einfach in eine bestehendes Worddokument auf eine neue Seite. Nur sollte das nicht dazu führen, dass ich am Ende mehrere solche Texte in einem neuen Dokument habe, dessen erste Seite ich wirklich nicht speichern will.
Und so kann es passieren, dass ich mit der Inbrunst der dümmlichsten Gewissheit die Frage, ob ich eine Notiz, die sich wirklich erledigt hat, wirklich löschen will, tatsächlich mit JA antworte, ganz ungeduldig, dass ich so dämlich gefragt werde. Und genau so habe ich eigenhändig heute einen Text versenkt, an dem ich den ganzen Tag über immer wieder gefeilt habe.

Und da ich dabei ein Dokument gelöscht habe, das gar nie zwischen gespeichert wurde, und mir natürlich genau heute der Computer nicht den Gefallen machte, zwischendurch einmal abzuschmieren, so dass Word eine Sicherung durchgeführt hätte, ist die Arbeit im Nirwana entschwunden, weil es sie für den Computer gar nie gab, der Text gar nie zu einer Datei wurde, die ich mit einem Wiederherstellungsprogramm hätte auffinden können.

Ich habe den Text nicht reproduziert, so was geht ja nicht, ich habe das Thema einfach neu abgehandelt. In 30 Minuten statt drei Stunden.

Vielleicht lerne ich ja irgendwann mal noch etwas dazu…

Und jetzt bin ich reif für einen Espresso. Das immerhin ist wieder möglich. Und mit etwas Glück mache ich die Kiste auch nicht gleich wieder kaputt. Das Ding fragt ja auch nicht: “Wollen Sie das wirklich?” bevor es die Bohnen zu mahlen beginnt.