Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Hinwendung zu einer alten schönen Gewohnheit

∞  17 Januar 2011, 12:29

Von Schritten zurück ins Freie


Heute ist ein kleines Wunder geschehen. Ich war wieder mal joggen. Nach drei Jahren Trägheit möchte ich es wieder zur Gewohnheit werden lassen. Es könnte mir helfen, meinen frei strukturierbaren Tag ruhiger zu machen: Zur Zeit ist es so, dass ich in jeden Tag irgendwelche Arbeiten hinein packe. Eigentlich habe ich nie einen wirklich freien Tag (der sich auch so anfühlt). Natürlich hat das viel damit zu tun, dass mir grundsätzlich vieles, was ich tue, auch wirklich Spass macht. Aber der Kopf überdreht dann schon manchmal.
Wenn er dann so durchgeputzt wird wie heute am frühen Morgen, ist das ganz sicher nicht schlecht. Jetzt droht mir für morgen ein neues Problem: Muskelkater. Ich befürchte, dass der kleine Ausflug in die alten Tugenden doch tatsächlich ausgereicht hat, mir übersäuerte Oberschenkel einzuhandeln. Dabei habe ich es langsam angehen lassen.
Aber das ist okay. Ich bin kein Sportler. Nicht wirklich. Ich will nur an Körper und Geist möglichst gesund bleiben oder werden. Ein Anfang für mehr Aktivität mit freierem Kopf ist also gemacht