Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Heute wird gefeiert!

∞  18 Januar 2009, 08:07

Heute ist ein Feiertag, Sonntag in speziellem Sinn. Denn Heute teffe ich mich mit Caro und Yoda nicht, um Pendenzen zu wälzen, Buglisten abzuarbeiten, Konzepte zu prüfen, ergänzende Idee zu suchen. Nein, ich treffe mich mit den Beiden, um Ihnen zu danken für einen unbändigen Einsatz für eine Sache, die viel Herzblut erfordert und von ihnen bekommen hat.

Und nicht nur der Blogbibliothek galt dieses Engagement. Nein, es war und ist ein Geschenk und eine Wertschätzung an mich selbst. Und die Art, wie wir uns immer wieder gegenseitig bestärkt haben, war und ist speziell. Beide haben immer wieder betont, dass sie ihre Arbeit auch mir zum Geschenk machen und dass sie genau so Freude darn hätten, wie ich.

Nie fiel ein böses Wort, keine Mailanfrage war und ist zuviel, denn die Arbeit geht ja weiter. Es ist einfach die reine Freude. Heute nun wollen wir anstossen und feiern. Wir tun es bei einem Brunch, und ich finde, das passt sehr gut zu uns:

Da ist Zeit zu reden, ist überhaupt Zeit, hetzt niemand hin oder davon weg. Man kann die Seele baumeln lassen. Wir haben uns geschworen, keine Traktandenlisten mitzubringen, was als nächstes zu tun wäre – sondern wirklich zu feiern. Es wird gelingen. Allerdings wird das Projekt auch ohne Traktandenliste ein Thema sein… Es ist zu sehr unser Baby geworden.

Diesem Baby haben auch Claudio Schwarz und Dirk Hesse mit Rat und Tat geholfen – wofür ich an dieser Stelle auch nochmals danken möchte.

Es ist einfach schön, solche Unterstützung zu erfahren!


Ablage in kurz notiert und Blogbibliothek