Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Gestört in meiner Zeit

∞  7 Mai 2013, 08:08

SMS zum Tag:

Ich bin beschäftigt. Was ist eigentlich zuerst da? Die unnötige Störung oder meine Unzufriedenheit über meinen Mangel an Zeit?

Es gibt so Tage, da stehen sie Schlange: Mir bekannte Menschen, die zu Typen werden, die auch noch etwas von mir wollen. Alles Kerle, die umgekehrt gerade jetzt keinen Finger rühren würden, um mir aus der Sch… zu helfen. Ich ärgere mich darüber, dass sie so sind wie ich… Vor allem, weil sie eines, eigentlich nur eines besser können als ich: Den Schalter auf Durchzug gestellt lassen, wenn sie freie Zeit haben.

Manchmal wünschte ich mir, ich würde meine freie Zeit wichtiger nehmen als ein scheinbar akutes Problem anderer. Gut, meine so genannt “stille Zeit” lasse ich oft nicht ausfallen, allenfalls anknabbern – aber eine so richtig feste Burg ist auch sie nicht. Manchmal braucht es auch keine fremde Begehrlichkeit, es reicht die eigene innere Unruhe, und ich rede mir dann ein, es sei doch auch schön, diesen Nachmittag zu vertrödeln und sich für einmal nicht darüber zu ärgern, und wenn das die einzige Übung zur Musse ist, die mir bleibt, na und?

Aber es ist zuwenig. Es gibt zuviel vom Immergleichen, bei dem die langsameren Takte vom Schlagzeug weg getrommelt worden sind, bis wir im scheinbar so geilen Move des regen Lebens fortgespült werden.