Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Geschärfte Alltagssinne allenthalben

∞  30 Oktober 2010, 01:52

Ich bin zurück im Alltag. Es ist zwar ein Alltag auf Zeit. Aber ich erlebe ihn sehr bewusst. Der nächste OP-Termin liegt gut zwei Wochen vor mir. Seit heute kenne ich den Termin. Aber ich bin weit davon entfernt, mich nun geistig nur zu diesen nächsten “weissen Tagen” durchzuhangeln.

Ich fühle mich im Augenblick geborgen, weiss, was ich zu tun habe – und auch, was ich bleiben lassen darf. Und das ist im Moment eine ganze Menge. Das ist gut, das lässt Müdigkeit zu – und Erholung.
Und es führt dazu, dass ich Begegnungen sehr bewusst erlebe… Was ich diese Woche alles erlebt habe… ich staune, schaue rückwärts, und eine scheinbar ganz normale Woche zeigt mir plötzlich unzählige Sensationen.
Nein, im Moment ist sehr Weniges selbstverständlich – und Vieles einfach schön.