Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Geliebte Verunsicherung, möglichst akut

∞  27 April 2008, 16:47

Selbst seit vielen Jahren in einer Beziehung verankert und darin alles Vertraute geniessend, wobei ich immer wieder erstaunt bin, was mich an Thinkabouts Wife noch immer überraschen kann, hat mich heute ein Text an jene denken lassen, die wieder einmal verliebt sein möchten, was ja, weiss Gott, nicht an ein bestimmtes Alter gekoppelt ist, mit den Jahren aber doch weniger vorkommt, wie mir scheint – oder wird es einfach nicht so schnell und so leicht gelebt?


:::


Ich hoffe, du kannst gar nie so alt werden, dass du nicht von den allerjüngsten Gefühlen überrannt wirst und dich so richtig lustvoll deiner Furcht stellen darfst: Unvernünftig zu sein, dich scheinbar gar lächerlich zu machen, während du weisst, dass nichts so traurig wäre, wie dir genau das abzusprechen: Das Glück des verrückenden Augenblicks im Überschnappen der Gefühle auszukosten.

:::

Inspiriert durch skriptum

[Bildquelle: Erste Allgemeine Verunsicherung, Liebe, Tod und Teufel, Cover, bei Verunsicherung.de, Diskographie ]