Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Geburtstagsfest statt Arbeit

∞  22 Mai 2014, 18:15

Unsere Tage beginnen sich zu gleichen… Wir stemmen uns mit den vielen Aufgaben durch die Stunden, und nie wissen wir, ob am nächsten Tag nicht alle Prioritäten schon wieder verschoben sind.

Und wir werden gerufen. Das steht aus, jenes sollte gemacht werden, hier fehlt noch was an einer Webseite, und ein Geschäft gäbe es auch noch, für das man ein paar Offerten schreiben müsste.

Aber heute ist der Geburtstag eines Freundes. Und weil wir wissen, wie wir ihm eine Freude machen können, wir es besser wissen als auch schon, ja, wir uns sogar ganz sicher sind, ist es eine Lust, das zu tun – statt einfach eine Pendenz abgehakt zu bekommen.

Morgen geht die Rödelei weiter. Morgen.