Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Fussballsommernacht voraus

∞  29 Juli 2009, 18:14

Nun habe ich mich definitiv entschieden. Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich mich zum letzten Mal zum Fussball ins Stadion begeben habe. Heute abend ist es wieder einmal so weit. Ich freue mich – auf den Abendhimmel über dem weiten Oval des Daches – auf die Stimmung in der Kurve – auf das leuchtende Grün des Rasens und dem darauf gleitenden Ball – auf die Kids in ihren knielangen FCZ-Leibchen – auf die Erinnerungen an meine eigenen Drei-Käsehoch-Zeiten, als Köbi Kuhn und Karl Grob noch das Mass aller Dinge waren.

Und ich hoffe auf eine friedliche Stimmung. Und ein gutes Resultat. Und darauf, dass ich den Abend in jedem Fall als Fest begreifen und geniessen kann. Auch wenn “die falschen” gewinnen sollten.