Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Fast wie ein Ruhetag

∞  29 Oktober 2007, 11:43

Das heute ist irgendwie wie Ruhetag:
Die Fahrt zu den zwölf Aposteln, die nur noch zu acht sind, war nur 100 km auf sehr guter + schneller Strasse: Wir waren schon nach 90 Min am Ziel.

Die Kerle sind eine Wucht! Leider tobt um sie herum ein SEHR wechselhaftes Wetter! Ganz offensichtlich hatten wir grosses Glück: Ich denke, ich konnte tolle Stimmungsfotos machen.

Der Rest des Tages brachte uns wechselhafteres Wetter, als wir es je erlebt haben. So habe wir bei Loch Arch tiefere Eindrücke von dieser unglaublichen Küstenlandschaft bekommen. Dazu nur zwei passende Namen zu Spots: Thunder Cave und Blow Hole. Leider sind wir dabei so sehr verregnet worden, dass wir trotz Regenkleidung unter der Regenhose und vor allem in den Schuhen patschnass geworden sind – mit meinen Schuhen scheine ich so manches Volles rauszuziehen…

Nun sitzen wir im Buschcamper, schauen auf das im Schatten quasi neben der Abendsonne vor sich hin triefende regennasse Zelt und verdrängen den Gedanken ans Abbrechen und Zusammenlegen…

Thinkabouts Wife ist nicht zu beneiden. Ihr linkes Auge ist entzündet, tränt und brennt. Sie kann fast nicht sehen damit und sitzt bemitleidenswert neben mir – mit einem Kamillen-Teebeutel auf dem Auge.

Eigentlich sollten und wollten wir bei genau diesem Wetter den Sonnenuntergang bei den zwölf Aposteln fotografieren… Aber wer kann diesem Wetter schon trauen? Und zudem sind wir nun viel zu müde dafür und unsere von hängenden nassen Textilien dampfende Wagenburg kurzfristig fahrtüchtig zu machen ist uns schlicht zu anstrengend gewesen. Dafür haben wir jetzt wieder sauberes Geschirr, und für mich kann ich bilanzieren: Neue Dusche, neues Hemd, neuer Mann.