Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Entfettete Knochen-Kleiderständer

∞  15 April 2010, 20:32

Die Weltwoche sendet öfters mal Beilagen mit, welche den Glanz der weiten und vor allem hohen Welt verströmen. Den Hochglanz. Die Welt der van Huisselings und seiner Jünger und Jüngerinnen, und ich habe das jetzt durchgblättert.
Ich könnte, tschuldigung, kotzen. In der Stil-Beilage Nr 2/2010 der Weltwoche über PRADA bin ich an einem Kleid von Burberry Prorsum oder Bruberry Posthum oder so ähnlich hängen geblieben. Oder besser an dem Model, das dieses Kleid trägt, im Inhaltsverzeichnis auf Seite 16. Das Arme Kind hat Oberschenkel, die fast dünner als die Waden sind, dafür knicken die Kniescheiben fast nach hinten durch die Kniekehlen durch…

Also, an dem Anblick könnte man sich auch vorbei blättern, ganz zufällig, wenn man Glück hat. Aber auf Seite 69 wird das schwierig. Das ganzseitige Foto zeigt ein Model, May Andersen, das einen Leopardenstring von Les Folies d’Elodie (Folien für Elodie?) trägt. Sie bricht darunter nicht gerade zusammen, aber das Mädel ist so dürr, dass es die Hüften eines elfjährigen Knaben hat. Es ist einfach grässlich. Wenn ich ihr ins Gesicht blicke, möchte ich sie sofort ins Krankenhaus bringen, bevor die Auszehrung verhindert, dass sie auch nur noch eine Dörrfrucht essen kann, ohne gleich wieder zu erbrechen. Früher habe ich solche Gestalten an der Zürcher Riviera angetroffen, mit einer einzigen Frage im Gesicht: Wo kriege ich den nächsten Schuss?

Aber eben, mit jeder Art von Sucht ist es bekanntlich so: So lange Du funtkionierst, kannst Du machen, was Du willst, sprich: Bist Du anderen egal. Wirst Du zum Kiesel im Radwerk, ist das zumindest nicht unerheblich, weil du die Ordnung störst (deshalb gibt es keine offene Drogenszene mehr in Zürich).
Derweil werden die Kleiderstangen ganz offensichtlich weiter gedrillt und entfettet.
Es ist wirklich grausam, wenn dies seine Ordnung hat.