Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Notiz: Eine herrlich altmodische Bloggerin getroffen

∞  9 November 2011, 18:52

Heute war ein guter Tag. Ich habe wieder mal so was wie das Spiegelbild meiner eigenen persönlichen Bloggerseele getroffen. Die Frau hat’s drauf, wie ich finde, und zwar in beiden Varianten: Top seriös und als ulkige Konspiratorin, die man in ihrem Freiheits- und Gerechtigkeitseifer besser ernst nehmen sollte, sonst bekommt man es mit Mr. Doorman zu tun, und der kennt dann kein Pardon. Selbst wenn er Frau Zappadong mal die Kappe wäscht, was ebenfalls höchst vergnüglich zu lesen ist. Kurz: Einfach erfrischend, auch noch nach vielen Jahren.

Wir unterhalten uns also über das Bloggen, über die lahme Szene, die ihren Drive verloren hat und die laute schnelle Welt der Social Media, in denen heute die Post abgeht. Wir schauen uns an und stellen fest: Wo auch immer die Welt welches Picnic veranstaltet – wir bleiben lustvoll auf der Bloggerwiese sitzen. Das hier gefällt uns, wir sind des Schreibens in keiner Weise überdrüssig geworden – und machen die Ruhe zum Programm. Auch als Leser.

Und so habe ich meine Startseite wieder mal entschlackt. Dem Leser zuliebe. Er soll es hier, tatsächlich, schön ruhig haben.