Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Eine grosse Freude für kleine Dinge

∞  19 Juli 2007, 18:43

Ich habe nicht gewusst, dass China-Schilf im Bereich des Blattansatzes behaart ist – und Sie?
Meine neueste Freude:
Ich habe mir ein Makro-Objektiv gekauft. Und meine Welt ist schlagartig grösser geworden. Undendlich gross im Kleinen. Aber es ist sauschwer, aus der Hand heraus ein Bild nicht zu verwackeln – eindeutig ein Fall fürs Digitalfotografieren (da fällt der Ausschuss nicht so ins Gewicht). Ich bewundere meine Frau nun noch mehr, die seit Jahr und Tag mit analogem und viel älterem Equipement nicht nur zuverlässig, also mit sehr wenig Ausschuss, sondern richtig toll fotografiert. Wenn es bei der Mongolei-Reise wieder etwas vorwärts geht – fürs Wochenende fest vorgenommen – wird das zu sehen sein!

Und eben – komponieren und pingelig auf Details achten und arrangieren von Bildern – und damit auch die Arbeit mit einem Stativ. Nichts für mich, würde ich gerne sagen, denn dafür bin ich oft zu zappelig.



Wenn ich aber sehe, was mit diesem Ding möglich ist, werde ich mich wohl bekehren lassen und getreu Caros aufforderndem Ratschlag mein Stativ ausgraben, so es denn dafür taugt – oder Thinkabouts Wife fragen, wie sie das um alles in der Welt frei aus der Hand hinkriegt? Bitte keine Lobhudeleien – sonst bin ich mit dem hier Präsentierten so zufrieden, dass ich meine Vorsätze vergesse!



Themen: Bunt Gemischtes und
Tagebuch