Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Ein Tag zum Vergessen

∞  9 Oktober 2012, 15:22

Ich nerv’ mich zwar tödlich und reagiere mich hier nur schnell ab. Aber es ist durchaus auch faszinierend, dass es Tage gibt, an denen eine Sch… die nächste anzieht.

Und heute ist so ein Tag. Das einzige, was mich noch erstaunt, ist, dass am Morgen das Auto angesprungen ist. Ansonsten funktioniert nichts. Und ganz erstaunlich daran ist, dass es Dinge sind, die gestern ihren Dienst noch taten. Der Fax will plötzlich keine Verbindungen mehr aufbauen, der Scanner springt an, um dann stehen zu bleiben. Und ich erhalte zum ersten Mal – Windows ist da sehr kreativ und innovativ, wie es scheint – eine Fehlermeldung mit folgendem Wortlaut:

Windows Bilderfassungsdienst: Für diese Ereignis ist keine Anwendung registriert.

Und gestern? Warum kann nicht alles wie gestern sein? Aber gestern hat es ja auch nicht aus Kübeln geschüttet und musste ich abends nicht weg.

Ich mach hier Schluss, bevor die Blogsoftware ihren Geist aufgibt und meldet:

Für diesen Anwender haben wir kein Passbild und keine Schriftprobe hinterlegt.

___
Ach, das gab’s schon mal, so einen Tag? Sieh an: Link