Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Ein Tag, ungestrichen

∞  30 Juli 2007, 18:42

Ein Tag wie ein Strich. Der verlief gerade, wenn auch auf ansteigender Strasse. Habe schon lange nicht mehr so konzentriert gearbeitet. Im Resultat bin ich zwar nicht so weit gekommen wie erhofft, aber ich habe das beste aus dem Tag gemacht.

Jetzt freue ich mich auf die unbeschwerte Zerstreuung im Tennis. Ich bin ziemlich sicher, dass dieser Tag mich auch wieder neu lehren wird, diesen schönen Luxus sportlicher Betätigung in der Freizeit zu geniessen, bewusst die Luft einzuatmen und über den Platz zu flitzen, mit Lust an der Verausgabung, in einer Art Hingabe dem Unbeschwerten gegenüber. Wenn wir uns zwischendurch dabei immer wieder auf den schönen Abend aufmerksam machen, wie herrlich es sei, über den roten Platz zu rutschen, das Abendrot am Horizont, die aufziehende Nacht, die den Ball beim Aufwurf noch gelber macht, durch den immer grösseren Kontrast, wenn der Sand rostrot unter Flutlicht zu strahlen beginnt, wenn wir Fehler mit lockeren Sprüchen quittieren und uns auf den nächsten Ball freuen – ja dann tun wir einander gut, erinnern wir uns gegenseitig daran, wie schön das Leben ist.

Hoffentlich für uns alle. Noch recht lange. Bitteschön. Ich will es mir auch immer wieder vor Augen führen und dankbar sein dafür.


Bildquelle: ferien4kids.at