Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Ein Tag fürs Tennis und die Kameradschaft

∞  19 Juni 2011, 23:22

Ich hatte kaum Zeit und auch keine grosse Lust zum Twittern. Real Life will gelebt werden, Herrschaften. Ich glaube, ich werde es nie schaffen, zumindest nicht ohne journalistischen Auftrag, einem Anlass twitternd vor Ort folgen zu können.
Ich bin ja da und will die Dinge aufsaugen und mich da auch ganz hinein geben.

Twitter wird daher für mich unterwegs immer eine Art Gedankennotizzettel sein, zu dem die erste Überraschung darin besteht, dass ich überhaupt daran gedacht habe, noch was schreiben zu können…
Zuhause vor dem Fernseher kann das auch mal anders aussehen. Da ist man ja in virtueller Verbindung statt realer auf der Welt präsent, als wenn man einfach stumm und einsam in die Kiste starrt.

Keine Nachrichten sind also von unterwegs durchaus auch gute Nachrichten.

Sowohl in Einzel wie Doppel waren die Gegner deutlich besser – aber wir haben gut dagegen gehalten, gespielt was wir können, und ich habe meinem Doppelpartner, glaube ich, ein grosses Stück Lust am Tennis zurück geschenkt. Es ist ja nur ein Freizeitvergnügen. aber ich kann gut versehen, dass man ins Grübeln kommt, wenn man mal ein halbes Jahr lang das Gefühl hat, die Bälle nicht mehr so gut zu treffen.
Und heute haben wir richtig gut gespielt, uns gegenseitig geholfen und eine richtig gute Stimmung zu viert auf dem Platz gehabt. Also: Abspeichern, und getrost auf den nächsten so schönen Moment warten, auch wenn die alltäglichen Bemühungen wieder etwas mühsamer sein werden.

Ich sitze nun zufrieden auf dem Sofa, vollgefressen, denn eine gute Bewirtung gehört bei solchen Gastauftritten auch immer dazu, und werde mich noch ein bisschen ein paar kleinen Problemchen widmen – und einen Vertrag für eine Ferienhausmiete zum Versand bereit machen. Schliesslich lebt der Mensch auch von der Vorfreude.