Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Ein stürmischer und darum ruhiger Tag

∞  11 März 2012, 13:25

Es ist unser letzter ganzer Tag. Wir haben heute so um zehn Trondheim verlassen und kommen morgen nach 14 Uhr in Bergen an.
Das Wetter ist nun nur noch schlecht, so habe ich Zeit, erste Eindrücke zu bündeln und geniesse einfach das Fahrgefühl. Sitze im rückwärtigen Teil der Bar, schön in eine Ecke beim Fenster gekuschelt und lasse mich mit Thinkabouts Wife durch die grau niederhängende Suppe schaukeln.

Ich war eben an Deck und habe unter höchster Anstrengung ein paar Runden gedreht. Nun sitze ich wieder am Fenster und – wie man liest – vor dem Netbook.

Gestern sollen wir (in der Nacht) WINDSTÄRKE neun und 6m hohe Wellen gehabt haben. Das nennt man einen kleinen Sturm, hat man uns gesagt, aus dem die Trollfjord, so scheint es, eine Schaukelpferd-Fahrt macht: Ausser dem meist sanften Auf und Ab ist nicht viel zu spüren. Manchmal rumpelt es recht hell im Rumpf, aber ansonsten herrscht Ruhe. Gerade wird es heller am Firmament. Wer weiss?

Am Abend ist allerdings neues Unwetter zu erwarten, heisst es. Als Ausklang der Reise ist das absolut in Ordnung. Im Gegensatz zu den ganz Eingefleischten bin ich kein ständiger Deckpassagier (von denen gibt es immerhin eine Handvoll, die bei praktisch jedem Wetter draussen stehen), aber ich freue mich über das Grundfeeling auf der Hurtigruten genau so und bin ja bereits voll von unzähligen landschaftlichen Eindrücken.

Euch Allen eine gute Zeit!

Neueste Bildserie bei Lookabout:

Das stimmungsvolle Museum von Trondenes mit historischen Exponaten und szenischen Darstellungen zum Leben in der Region in knapp tausend Jahren.