Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Ein neues kleines Spielzeug, und manchmal hoffentlich mehr!

∞  6 Juni 2009, 15:52

Nun habe ich also so ein Ding, einen Winzling von Computer, ein Netbook, oder wie wir das Kleinod auch immer nennen wollen. Eine 92%ige Tastatur soll es haben, was sich auf die Größe bezieht, nicht auf die allgemeine Qualität.

Nun, es hat eine deutsche Tastatur, aber nicht nur deshalb gerate ich schon mal daneben beim Tippen. Im Großen und Ganzen scheint der Kleine aber recht handsome zu sein, ich hab´ihn lieb gewonnen. Und das ist ja bei so kleinen Spinnereien, die nicht ganz unnütz sind oder sein müssen, nicht ganz unwichtig.

Der Samsung NC10 darf also noch ein wenig bei mir bleiben. Arbeiten wird er immer dann dürfen, wenn ich nur mal kurz die e-mails checken will, oder Thinkabouts Liebste erneut Probleme hat, ins Internet zu kommen. Und auf Reisen natürlich, denn die 160GB-Harddisk nimmt ein Reisealbum sicher auf – und die vorläufigen Texte aus Reiseberichten auch – und manchmal wird das Klapp-Buch uns dabei auch noch den Access ins I-Net erleichtern, hoffe ich.

Dazu werde ich mich noch ein wenig schlauer machen (müssen).
Gerade im Internet bleibt eben auch gültig: Andere Länder, andere Sitten…