Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Du Freund

∞  16 Juli 2011, 11:10

Wer mir ein Freund ist, bringt immer wieder neu Farbe in meine Welt.



Zum Vergrössern aufs Bild klicken


Du bist unter den vielen schönen, interessanten und gewiss besonderen Menschen derjenige, den ich erkenne. Du fällst mir auf. Du rührst mich. In dir sehe ich Schönheit, Schöpfung, Ruhe, wie ich sie mit anderen und bei anderen nicht entdecken konnte.

Dein Wesen lässt mich den Sonnenstrahl erkennen, der ohne dich auch auf die Erde fallen, meine Seele aber nicht erwärmen würde.

Du musst nichts anderes tun, als anwesend zu sein, um mir den Tag zu verschönern. Bei dir kann ich andere Dinge zurück stellen, zur Ruhe kommen und meine Füsse auf die Erde stellen.

Mit dir ist ein Tag in seiner Einfachheit das beste, was geschehen kann. Mit dir brauche ich nichts und empfange doch so viel.