Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Diskussion bei und über FACTS2.0

∞  28 Juli 2008, 11:56

Vielleicht geht was.


Der Artikel des Bugsierers auf dem henusode-Blog ist kritisch. Aber er enthält auch viele konstruktive Anregungen eines engagierten Users. Vielleicht hilft seine Position, sein Artikel und sein Ansatz ja mit, die Diskussion bei FACTS selbst in neue Bahnen zu lenken. Vielleicht hat er so formuliert, dass die Macher das Gefühl haben, darauf nun sachlich reagieren zu wollen und sich für Verbesserungen zu öffnen. Dort, auf FACTS2.0, gehört die Diskussion nämlich im Grunde auch hin. Alles andere hilft dem Portal nicht wirklich weiter.
Es ist nie zu spät, neu anzufangen. Nur der Aufwand ist unter Umständen hoch.

Mit Christiane Schulzki-Haddouti hat eine regelmässige Userin den Artikel auf FACTS selbst rausgegriffen und kommentiert. Es ist zu hoffen, dass er offen diskutiert werden kann…


update 28.07.08, 18h35:
Der henusode-Artikel erscheint nicht auf der Home-Seite von FACTS2.0. Obwohl Kommentare eine offene Debatte wünschen. Stattdessen wird ein Artikel von der Redaktion nach vorne geschoben, der das Thema nach Ansicht der Redaktion offensichtlich ein bisschen pfleglicher behandelt.:

Christiane Schulzki-Haddouti
28/07 14:51

Was mir nicht gefällt ist, dass hier ein Beitrag von der Redaktion nach vorne geschoben wird, während die Diskussion zu einem wesentlich pointierteren Beitrag längst läuft. Das ist genau die Art von redaktioneller Betreuung, die viele Nutzer hier stört und die hier und da auch explizit wieder thematisiert wird.


Nach 18h08 ist der henusode-Artikel auch nicht mehr über die Kommentarspalte auffindbar, weil neue Kommentare ihn zudecken. Einem User gefällt das nicht, und er sorgt mit seinem Kommentar um 18h31 dafür, dass wenigstens über die Kommentarspalte wieder ein Vermerk des Artikels auf Home bei FACTS zu finden ist. So kann das Spielchen nun noch ein wenig weitergehen, alles wie gehabt:


hennerfehr
28/07 18:31 Ob die Kritik berechtigt ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Aber warum ist dieser Beitrag so schwer zu finden? Ist die Diskussion darüber nicht erwünscht?