Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Dieses schlechte Wetter lassen wir uns gefallen

∞  10 März 2012, 18:39

Dies war – und ist – ein Schlechtwettertag. Zeitweise war es nicht möglich, das Schiff zu umrunden, so stark war der Wind. Ein Hafen wurde gar nicht erst angelaufen, weil die Winde im Hafen ein Anlegen am Pier unmöglich gemacht hätten. Auf den Wellengang wirkt sich das oft gar nicht besonders heftig aus. Manchmal schieben uns die Wellen eher vorwärts, oder die Landzungen bieten etwas Schutz. Auf jeden Fall war der Himmel über lange Zeiten heute schlicht verhangen grau und trüb – und damit ist auch so mancher stolze Bergkamm von uns unbemerkt an uns vorbei geglitten.

aktuelle Wetter- und Fahrt-
Bilder auf thinkabout.ch

Dennoch habe ich einen Teil des Nachmittags draussen verbracht, weil ich einfach die Stimmung und Atmosphäre aufnehmen wollte – und ich habe es nicht bereut. Es war eine tolle Stunde Fahrt auf dem Meer, nah bei Wind und Wellen und doch komfortabel geschützt. Hurtigruten ist wirklich eine sehr geeignete Form des Reisens, mit der sich Landratten wie ich an Seereisen gewöhnen können. Denke ich zumindest.

So. Dieser Tag war genau so völlig akzeptabel. Ich habe mich meinen Bildern widmen können, sie stehen teilweise schon auf lookabout.ch zur Verfügung. Dabei begann schon ein bisschen die Verarbeitung einer Unmenge von Eindrücken. Ein richtiger Laisser-faire-Tag ohne jedes Programm – und mit der Natur vor der Nase und vor den Schiffstüren. Mit jederzeitiger Möglichkeit zum Direktkontakt.